Intersanté GmbH
Berliner Ring 163 B
D-64625 Bensheim

Tel: 06251-9328-11
Fax: 06251-9328-93

info(at)intersante.de
Neues auf Facebook Neues auf Facebook
Videos aud Youtube Videos auf Youtube

Parodontitis

 

In der menschlichen Mundhöhle leben mehr Bakterien als Menschen auf der Erde. Auch sollte man sich einmal vor Augen halten, ungefähr 80% aller Krankheitserreger gelangen über den Mund in den Körper und nisten sich mit Vorliebe nicht nur auf und zwischen den Zähnen an, sondern auch unter den Zahnfleischrand und in Zahnfleischtaschen.

 

Lässt man die Bakterien gewähren, nehmen sie rasch überhand, vermehren sich mit rasender Geschwindigkeit und organisieren sich im sogenannten Biofilm. Das tut zunächst nicht weh, führt jedoch auf längere Zeit gesehen zu Zahnfleischbluten, freiliegenden Zahnhälsen und Zahnverlust.

 

Wissenschaftler sprechen in diesem Zusammenhang zunächst von Gingivitis und in einem ernsteren Stadium von Parodontitis. Die Parodontitis ist zwischenzeitlich eine weit verbreitete Volkskrankheit. Rund 80% der Bevölkerung sind davon betroffen. Leider ist es weiten Kreisen unbekannt, eine Parodontitis kann zu schwerwiegenden Auswirkungen auf die Gesamtgesundheit führen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Arterienverkalkung und Lungenentzündungen.

 

Es liegt selbstverständlich in der Verantwortung jedes Einzelnen, mit welcher Sorgfalt er täglich seine Zähne und sein Zahnfleisch pflegt und sich damit, wie erwähnt, vor weiteren Gesundheitsgefahren schützt. Deshalb ist unstrittig, schon im eigenen Interesse sollte darauf Wert gelegt werden, der Zahn- und Mundhygiene eine angemessene Aufmerksamkeit zu schenken.

 

Für eine vorbildliche Pflege von Zähnen und Zahnfleisch sowie zur Bekämpfung von parodontalpathogenen Bakterien gibt es dazu für jedermann von dem weltweit tätigen Unternehmen Waterpik® geeignete, zuverlässige und bestens bewährte Mundhygienegeräte. Einmal benutzt, möchte man sie nicht mehr missen. Waterpik® ist überdies als Erfinder der Munddusche nicht nur ein Pionier der modernen Oral-Prophylaxe, sondern auch das einzige Unternehmen weltweit, welches mit mehr als 50 wissenschaftlichen Forschungsarbeiten zu seinen Geräten die positive Auswirkungen auf Prävention und Nachsorgetherapie in der Zahnheilkunde belegen kann.

>> mehr dazu unter Waterpik® Zahnbürsten und Mundduschen

 

News

Überzeugende Forschungsergebnisse zu Mundduschen //

Mundduschen von Waterpik® entfernen nachweislich 99,9% des Plaque-Biofilms...
› mehr erfahren

Waterpik® Reise-Munddusche Traveler WP-300E //

Mit dieser universellen Reise-Munddusche erfüllt die Intersanté GmbH den Wunsch vieler ihrer Kunden. Kompakt, leistungsstark und unverwüstlich...
› mehr erfahren